BSZ® e.V.- TOPLISTE Seniorenrecht

BSZ® e.V.- TOPLISTE Seniorenrecht

Rechtsanwälte für Seniorenrecht

Recht der Älteren – Seniorenrecht – Pflegerecht – Heimvertrag

Bedingt durch die demographische Entwicklung und den medizinischen Fortschritt wird der Anteil der über 60-Jährigen in der Bundesrepublik Deutschland bald mehr als die Hälfte der Bevölkerung ausmachen. Diese Situation stellt sowohl den Sozialstaat als auch den Einzelnen vor völlig neue Probleme. So bedeuten zum Beispiel die Lücken in der Rentenfinanzierung wie auch Probleme im Gesundheitswesen für künftige ältere Generationen neue Herausforderungen.

Die Tatsache, dass Menschen im Alter einer grundlegend veränderten Lebenssituation gegenüberstehen, erfordert häufig professionelle Hilfe. Um morgen nicht plötzlich vor unwägbaren Schwierigkeiten zu stehen, ist es wichtig, den Eintritt in den Ruhestand heute schon richtig und sinnvoll zu planen.
Diesen Überlegungen kann sich niemand entziehen. Um den „Herbst des Lebens“ wirklich genießen zu können, müssen Entscheidungen rechtzeitig getroffen werden. Anwälte und Notare können einen wesentlichen Beitrag leisten, damit im Alter keine Nachteile entstehen.

  • Wann kann ich in den Ruhestand gehen?
  • Wie hoch ist meine Rente oder Pension und die Zusatzversorgung?
  • Bringen mir die Regelungen der Rente nach 45 Beitragsjahren etwas?
  • Welche Vorsorge ist für meine Gesundheit wichtig?
  • Wer trägt die Kosten im Pflegefall?
  • Was muss ich in meiner Wohnung, meinem Haus baulich verändern?
  • Wie kann ich meinen Nachlass optimal regeln?
  • Was bringt eine Patientenverfügung?

Es lohnt sich einen Rechtsanwalt für Seniorenrecht anzusprechen.

 

BSZ® e.V.- TOPLISTE Seniorenrecht

 

Kommentar verfassen

